Überspringen zu Hauptinhalt

Jugendtreff geschlossen

  • 29. Oktober 2020

Das Jugendtreff in Emmerting ist ab Montag, den 02.11.2020 wegen Corona bis auf weiteres geschlossen.

Tag des Einbruchschutzes

  • 14. Oktober 2020

Mit der bevorstehenden „dunklen“ Jahreszeit beginnt erfahrungsgemäß auch die Hochsaison von Wohnungseinbrechern. Durch intensive präventive und repressive Bekämpfungsmaßnahmen des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd konnte die Zahl der Einbrüche im südlichen Oberbayern deutlich gesenkt werden. In diesem Jahr werden Informationsveranstaltungen im Zeitraum…

Platzhalter Emmerting

Stäucher und Bäume schneiden

  • 7. Juli 2020

Zeitungsartikel vom 04.07.2020/ANA Emmerting/Mehring Nach verschiedenen Kontrollen und damit verbundenen Mängelfeststellungen weist das Emmertinger Rathaus einmal mehr darauf hin, dass an Straßen überhängende Sträucher und Äste zurückgeschnitten werden müssen. Auch Verkehrszeichen, Verkehrsspiegel und Straßenampeln sein freizuhalten. Besonders betroffen seien landwirtschaftliche…

Platzhalter Emmerting

Hochwasserschutz

  • 19. Mai 2020

Bürgerinnen und Bürger können viel tun, um sich vor den Folgen von Hochwasser zu schützen. Untenstehend finden Sie  Beiträge zur Hochwasservorsorge für die Information der Bürgerinnen und Bürger. Bayerische Landesamt für Umwelt: Wo kann ich mich über Hochwassergefahren informieren Wie…

Kinderkino

  • 28. Januar 2020

Am Samstag, den 24. Oktober 2020 um 10:00 Uhr findet das Kinderkino in der Grundschule Emmerting, 1.OG, statt. Pippi Langstrumpf, Laufzeit 86 min, Unkostenbeitrag: 1,00 € pro Person Voranmeldung erbeten - siehe Hygienekonzept Maskenpflicht beim Betreten der Schule (ab 6…

So schützen Sie Ihr Eigentum vor Hochwasser

  • 6. Dezember 2019

Flusshochwasser, hohes Grundwasser oder Sturzfluten infolge von Starkregen – Hochwasser hat verschiedene Ursachen und kann nahezu überall in Bayern auftreten. Johanna Mitterer, Hotelbesitzerin aus Burghausen, hat schon mehrfach Überschwemmungen erlebt: „Hochwasser hat unser Gasthaus zerstört. Es war schwer mitanzusehen, wie…